25 März 2013

AKUPUNKTUR ZUR GEWICHTSREDUKTION


Akupunktur wird sehr häufig zur Gewichtskontrolle angewendet, va. auch da sie faktisch nebenwirkungsfrei ist.

Hier einige kurze Infos, wie Akupunktur in diesem Rahmen funktioniert.

Die Hauptfunktionen von Akupunkturbehandlungen zur Gewichtsabnahme sind, den Appetit zu zügeln, Heißhunger zu unterdrücken, den Stoffwechsel zu steigern und die Verdauung zu verbessern. Hormone, die Übergewicht begünstigen, können reguliert werden und die Art und Weise, wie der Körper die zugeführten Nährstoffe verarbeitet, wird verbessert. 

Ebenso wird die Funktion der Leber gesteigert, dem Organ, welches u.a. kritische Chemikalien aus der Nahrung verarbeitet, so dass diese nicht im Darm abgelagert werden. Was viele nicht wissen, ist, dass die Leber unter anderem dafür verantwortlich ist, dass das Verdauungssystem einwandfrei funktioniert. So ist eine enorm wichtige Funktion der Leber die Verarbeitung von zugeführten Eiweißen, Kohlenhydraten und Fetten. 

Weiterhin kann Akupunktur den Tonus in der glatten Muskulatur des Magens erhöhen. So wird der betroffenen Person geholfen, zu wissen, dass sie satt ist.

Akupunktur und Chinesische Kräutermedizin sind also äußerst effektiv im Einsatz zur Behandlung von Gewichtsproblemen. Doch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, das ist nicht alles. Denn eine angemessene Ernährung und ausreichend sportliche Betätigung spielen eine ebenso große Rolle im Gesamtbild. Fragen Sie am besten Ihren Therapeuten, welche Art von Ernährung am besten zu Ihrem Körpertyp passt, denn auch hier gibt es Unterschiede.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen