14 Oktober 2018

:: CHINESISCHE GRÜNE TEE 🍵 EIER ::

Mein Professorin hatte mir im September Grüne Tee-Eier zubereitet und mitgebracht, die ich pflichtbewusst alle aufgegessen habe. Eine traditionelle regionale Spezialität mit Longjing Tea zubereitet, sagte sie! Und was soll ich sagen, es war wirklich sehr lecker und einzigartig vom Geschmack. 
Hier für Sie das Rezept zum Nachkochen:
Man bringt Eier guter Qualität zum Kochen und lässt diese 10 Minuten weiter kochen, bis diese fest sind. Dann nimmt man sie heraus und zerschlägt die Schale - auf dem Bild sieht man die kaputte Hülle gut. Ins Wasser gibt man dann Salz und viel grünen Tee (Longjing Tea) und lässt die Eier eine weitere Stunde kochen. Die Schale und auch das Ei an sich wird mit der Zeit braun und der Geschmack des Salzes und des Tee’s dringt ins Innere des Ei’s ein. Abkühlen lassen, kalt kommt meines Erachtens der Geschmack am besten zum Vorschein. Viel Freude damit, ist ganz einfach! Ihre Sabine Schmitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen