26 März 2019

:: ÜBER DIE ENTZÜNDUNGSHEMMENDEN EIGENSCHAFTEN DER ANANAS ::


Im Laufe der letzten Woche haben viele Patienten von Infekten berichtet, sei es grippal, Mandel- oder Nasennebenhöhlenentzündungen. Zunehmend werden pflanzliche Präparate verschrieben, wie von der Ananas zum Beispiel. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute gerne von den entzündungshemmenden Eigenschaften der Frucht berichten.

Ananas beseitigt besitzt ein Enzym namens Bromelain (auch Bromelin). Bromelain steigert die Verdauung und wirkt gegen Würmer, außerdem ist es gerinnungs- und entzündungshemmend. In in-vitro-Studien zeigte Bromelain eine wundheilende Wirkung. Die Frucht sollte reif sein, süß und saftig - nicht sauer. 

Wirkungen der reifen Frucht: entzündungshemmend, abschwellend, durstlöschend, diuretisch, wirksam bei Hitzschlag und Verdauungsstörungen, Durchfall und Ödemen.

Hinweis: Ananas sollte nicht von Patienten benutzt werden, die Magen-Ulcera oder Hautabsonderungen (nässende Hautstellen) haben.

Bleiben Sie gesund, Ihre Sabine Schmitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen