19 August 2011

Rauchentwöhnung und Ernährung: Folsäure

In einer Studie wurde kürzlich herausgefunden, dass grünes Gemüse, Multivitamine und Folsäure aktuelle und ehemalige Raucher vor Lungenkrebs schützen können. Diese Studie, die vom National Cancer Institute unterstützt wurde, fand eine Verbindung zwischen einer hohen Folsäure-Aufnahme zu einer verminderten Krebsrate heraus, so berichtet die Zeitschrift "Cancer Research".

Als Tipp nun für zu Hause: Wo kann man einen hohen Folsäuregehalt in Lebensmitteln finden?

Folsäure ist in geringen Mengen in Vollkornprodukten, grünem BlattgemüseRoter BeteBroccoliKarottenSpargelRosenkohlSpinatTomatenEigelb und Nüssen enthalten. Auch in ObstFisch und Fleisch finden sich geringe Mengen davon. Zu den natürlichen Folsäurelieferanten zählen insbesondere Hefen usw.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen