19 September 2012

TCM FÜR EINE GESUNDE HAUT


Lachs, Walnüsse, Olivenöl und Leinsamen 

Essentielle Fettsäuren sind dafür verantwortlich, die Haut zu reparieren, den Feuchtigkeitsgehalt und die allgemeine Spannkraft zu erhalten. Der Körper kann diese essentiellen Fettsäuren jedoch nicht selbst herstellen, deshalb ist es wichtig, diese durch die Nahrung aufzunehmen.

Fisch, Walnüsse und 
Leinsamen-Öl sind sehr reichhaltig an Omega-3-Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren gehören zu essentiellen Fettsäuren und sie sind lebensnotwendig. 



Essen in guter Qualität, auch reichhaltig an Olivenöl hilft Ihnen, die Haut geschmeidig zu halten und sie sieht dadurch gesünder aus. 



Welches Olivenöl ist aber am besten? Es heisst, dass Olivenöle von der Herstellung "kalt gepresst" oder "extra vergine" die am wenigsten bearbeiteten Olivenölarten sind. Infolgedessen enthalten sie ein Höchstmaß an antioxidativen Substanzen. Antioxidantien wirken als "Radikalfänger". Freie Radikale führen zu "oxidativem Stress", wenn sie in höherer Konzentration im Körper vorkommen. Dieser so genannte "oxidative Stress" ist mitverantwortlich für den Alterungsprozess, folglich auch für das Erscheinungsbild unserer Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen