Sich Zeit für ein entspanntes Frühstück zu nehmen, ist sehr wichtig, denn das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. 10 bis 20 Minuten am Morgen reichen aus, das für Sie passende Frühstück zu zubereiten. Essen Sie das, was Ihnen gut tut, was Ihnen schmeckt und natürlich am besten auch nur das, wo Sie sicher wissen, welche Zutaten darin enthalten sind.
Warum man in der TCM ein warmes Frühstück empfiehlt?
Ein warmes Frühstück ist gut bekömmlich, leicht verdaulich, gibt Energie, kräftigt und fördert die Konzentration. Besonders in der kalten Jahreszeit, sorgt ein warmes Frühstück für ein wohltuendes Gefühl im Bauch. Es sättigt zudem und verhindert Heißhunger. Bereiten Sie sich das Frühstück vor, was für Sie am geeignetsten ist – süß oder pikant, es gibt die verschiedensten Variationen.
Was man auf dem Foto sieht, ist im übrigen "Baozi". Baozi ist eine gedämpfte, gefüllte Teigtasche und die Füllung variiert stark. Sie kann aus Fleisch oder aus versch. vegetarischen Zutaten wie roter Bohnenpaste oder Pak Choi bestehen. Mein Favorit ist die rote Bohnenpaste, also die süße Variante… In China esse ich das oft morgens vor der Klinik, die sehr früh anfängt und dann die Zeit oft für ein Frühstück fehlt… manchmal esse ich auch zwei :-)
In diesem Sinne, einen guten Start ins Wochenende!
Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen