03 Juli 2011

Sommer: Heißer Tee mit kühlender Funktion an heißen Tagen

Es wird gesagt, dass Tee eine hohe Konzentration an Kalium hat, was wiederum Durst verringern kann und die Erholung von Müdigkeit beschleunigt.


Experten haben in Tests nachgewiesen, dass die Kühlfunktion von Tee stärker ist als die von eiskalten Getränken. So ist also Tee als eines der besten Getränke hinsichtlich der kühlenden Funktion im Sommer anzusehen.

Welche Tees kommen zum Beispiel laut Chinesischer Medizin zum Kühlen im Sommer in Frage? > Chrysanthemen Tee, Grüner Tee, Oolong Tee usw.

Wenn wir das Gegenteil nun betrachten, den Winter, so wird hier empfohlen, wärmende Tees zu trinken.

Auch hier gibt es eine große Auswahl, wo für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei sein könnte: Fencheltee, Glühwein, Yogi-Tee, Zimtrindentee, Pfefferminztee usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen