Akupunktur und Akupressur!
Bei der Akupunktur werden gezielt Akupunkturpunkte genadelt, um Sie von den krankmachenden Faktoren zu befreien, die Nase frei zu machen und um Sie zu stärken. Sind Sie zu Hause, können Sie versuchen, Akupressur bei sich selbst durchzuführen.
Und zwar nimmt man dann zwei Punkte an der Nase, die auch der TCM-Arzt in dem Fall nadeln würde. Die Punkte (Ying Xiang, Di20) liegen je zwei bis drei Millimeter neben dem Nasenflügel auf Höhe der Nasenöffnung. Dort drückt man dann abwechselnd rechts und links mit dem Finger, besser vielleicht auch mit dem Fingernagel, auf den Punkt und wiederholt das dann so oft, bis die Nase kribbelt und frei wird. Wenn Ihnen Tränen in die Augen schießen, während Sie drücken, ist das absolut richtig, denn dann wissen Sie, dass Sie den Punkt gut gefunden haben.
Ruhe!
Last but not least - Ausreichend Schlaf und viel Ruhe unterstützen Ihr Immunsystem dabei, die Erkrankung zu bekämpfen. Bitte treiben Sie kein Sport während des Genesungsprozesses. Chinesische Kräutertherapie hilft Ihnen, den Prozess zu unterstützen und Ihren Körper zu stärken.
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Tips einige Anregungen geben.
Demnächst folgen noch einige Ratschläge zur Stärkung Ihrer Abwehrkräfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen