15 Dezember 2015

Die Behandlung von Hautkrankheiten in der Chinesischen Medizin


Mit einer Auswahl an Informationen WIE die Traditionelle Chinesische Medizin Hautkrankheiten behandelt und WELCHE Hautkrankheiten ich in der Praxis am häufigsten sehe, möchte ich das Thema "SO BLEIBT IHRE HAUT IM WINTER GESUND" vorerst abschließen.

Die Behandlung von Hautkrankheiten in der Chinesischen Medizin:

Eine Behandlung mit TCM ist meist eine Kombination aus ‪Akupunktur‬ und Chinesischen Kräutern. Äußerliche Anwendungen als Waschung oder in Form von Cremes und Ernährungsberatung komplettieren das therapeutische Konzept.

Welche Hauterkrankungen werden oft mit ‪TCM‬ behandelt bzw. solche, die ich am häufigsten in meiner Praxis sehe:

Dermatitis (Entzündung der Haut), Allergische Hautreaktionen, Neurodermitis (atopisches Ekzem, atopische Dermatitis), Ekzeme (Synonym Juckflechte), Juckreiz (Pruritus), Akne, Urtikaria (Nesselsucht), Psoriasis (Schuppenflechte), Pigmentstörungen wie Chloasma (Hyperpigmentierung), Rosacea (Rosenfinne oder Kupferfinne)

Fragen sind wie immer herzlich willkommen. Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen