27 Juni 2013

樂 (yuè) - MUSIK (IV)


Damit dieses Thema im Bezug zur TCM nicht allzu theoretisch bleibt, habe ich mich auf die Suche nach zum Thema passender Musik gemacht.

So einfach scheint es nicht zu sein und ganz so viel scheint nicht auf dem Markt erhältlich.
 
Die meiner Meinung nach geeignetsten Ergebnisse habe ich für Sie in einer kleinen Liste zusammen gefasst.

1. Music for Your Spleen.....Musical Meditations Through the Five Elements of Chinese Medicine - Frank Bozak (erhältlich auch über iTunes)

2. Yi Ching Music for Health, Performed by the Shanghai Chinese Traditional Orchestra (CD je Element)


4. Fan Tsung Pei & Ling Nieh & Hsu Man-XUan (CD je Element, erhältlich auch über iTunes) - sehr schöne Serie :)

Viel Spaß beim Auswählen und vielleicht späterem Hören!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen