27 Juni 2014

Praktischer Tipp bei Ananas-Unverträglichkeit


In China werde ich immer wieder gefragt, bevor das Essen bestellt wird, "Isst Du etwas nicht?" - nun, hier sollte man sich reichlich überlegen, was man antwortet, da sonst wirklich "alles" bestellt wird - zumindest dort. Sei es drum… Glücklicherweise bin ich selbst von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und sonstigem bis dato verschont geblieben, bis auf eines - die Ananas. Diese schöne Frucht sowie auch tolle Piña Coladas am Strand irgendwo in Asien sind mir leider nicht vergönnt. Dies sprach ich bei solch einer Gelegenheit auch mal an, wobei ich die Piña Colada nicht erwähnte…

Folgenden Tipp erhielt ich dann von einer lieben und sehr erfahrenen TCM-Ärztin:

Die Ananas vor dem Essen in Salzwasser einlegen, nicht lang, nur ein bis zwei Minuten sollten reichen. Danach dann mit ein wenig Zucker bestreuen. Das sollte helfen, wenn man auf die Säure bzw. Enzyme der Ananas empfindlich reagiert. Ein Tipp, der wie ich finde, sehr lohnenswert ist, diesen auszutesten - schon allein aufgrund der Aussicht auf eine Piña Colada : )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen