Da heute ein ganz besonders dunkler, regnerischer und kühler Tag zu sein scheint, zumindest im Kölner Raum, schreibe ich gerne noch einmal einige Eigenschaften verschiedener Kräuter laut TCM für Sie auf. Alle diese Kräuter (Gewürze) können Sie ganz einfach im Supermarkt um die Ecke kaufen und selbst in Speisen oder in Getränken anwenden.
Kräuter haben viele Vorteile, die Auswahl an köstlichen Aromen ist groß und außerdem schmecken sie lecker. Der Genuss von einer oder mehreren Tassen bestimmter Kräutertees oder der Einsatz beim Kochen, kann Ihre Gesundheit unterstützen und fördern.
Heute: ZIMT (肉桂)
Die Temperatur von Zimt ist warm, sein Geschmack scharf und süß. Zimt hat eine beruhigende Wirkung. Zimt wärmt und es wird angenommen, dass Zimt die Durchblutung fördert und die Verdauung bei zum Beispiel Völlegefühl und Blähungen unterstützt. Zimt wärmt demnach den Körper bei kalten Händen und Füßen und hilft bei Menstruationsproblemen, die durch Kälte entstanden sind. Auch bei Inkontinenz und Blasenentzündungen wird Zimt gerne eingesetzt. Aber auch bei Zimt gilt, alles nur in Maßen - bei Hitzezeichen sollte Zimt sehr vorsichtig eingesetzt werden.
Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz
Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen