19 Februar 2014

In den letzten Wochen traten einige Fragen gehäuft auf. Zwei davon möchte ich an dieser Stelle gerne erwähnen:


Werden die Akupunktur-Nadeln nach der Anwendung wieder benutzt?

Nein.

Heutzutage verwendet man sterile Einmalnadeln. Das heißt, diese werden nur einmal benutzt und erst vor dem Gebrauch aus der Packung geholt.

Vorzugsweise haben die Nadeln einen hochwertigen Silber- oder Kupferwendelgriff, um alle Facetten und Möglichkeiten der Akupunktur ausschöpfen zu können. Einige Therapeuten nutzen jedoch auch Nadeln mit Plastikgriff.

Nach der Akupunkturbehandlung werden alle Nadeln in einem dafür vorgesehenen Container entsorgt. Die Container sind so beschaffen, dass Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist.

Selbst in China oder Vietnam habe ich heutzutage keine einzige AK-Nadel gesehen, die wieder verwendet wurde….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen