22 Februar 2013

GRIPPEWELLE 2013


Die Zahl der Grippefälle in Deutschland klettert weiter in die Höhe: Behörden haben die diesjährige Saison bereits als "stark" eingestuft. Inzwischen hat sich die Influenza auch im Süden der Republik ausgeweitet. Ein Abflachen ist noch nicht in Sicht - immer mehr Patienten drängen in die Praxen. (Quelle: SPIEGEL ONLINE)


Die Krankenstände in der Firmen sind enorm hoch und wie bereits erwähnt, ist der Peak der diesjährigen Grippewelle noch nicht erreicht. Deshalb: Schützten Sie sich so gut es geht! Infos hierzu sind auf dieser Seite im Januar zu finden.

Impfung: Die Notwendigkeit wie auch die Wirksamkeit der empfohlenen Grippeschutzimpfung sind fraglich und einen 100%-igen Schutz wird sie nie bieten können. Natürlich versuchen die Forscher jedes Jahr neu, den Impfstoff an die aktuellen Virustypen anzupassen, dies scheint aber fast unmöglich aufgrund der enorm hohen Änderungen der Viren. Es kann immer nur der Impfstoff hergestellt werden, für die jeweilig aktuell prognostizierten Viren. Ebenso kann es sein, dass bei Schwachen oder älteren Menschen das Immunsystem auf die Impfung nicht mehr so gut mit der Bildung von Antikörpern reagiert. Letzten Endes sollte jeder nach Erhalt dieser Hintergrundinformationen für sich selber entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Gegen Viren ist schulmedizinisch nicht ganz so viel auszurichten. Umso wichtiger kann es hier sein, auf Alternativmedizin zurück zu greifen. AKUPUNKTUR und Chinesische ARZNEIMITTELTHERAPIE können Sie in dieser Zeit unterstützen und die Symptome lindern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen