05 April 2013

Chinesische Kräuter zum Kennenlernen


Zum Kennenlernen für all jene, die noch keine Berührungspunkte mit Chinesischen Kräutern bzw. Chinesischer Kräutermedizin im Allgemeinen gehabt haben, werde ich ab heute in regelmäßigen Abständen Chinesische Kräuter zum Anschauen inkl. kurzer Information derer an dieser Stelle posten. 

Beim Anschauen und Lesen wünsche ich viel Freude!



Post Scriptum: Lohnenswert an dieser Stelle ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Beschreibungen hier den Hintergrund der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) haben. Westlich gesehen, werden immer auch Symptome genannt, so dass man den Gebrauch der Kräuter auch ohne TCM-Wissen verstehen kann. Komplette bzw. weiterführende Beschreibungen des jeweiligen Krautes sind in den versch. "Materia Medica" für Chinesische Kräuter zu finden. 

Die Infos/Beschreibungen stellen lediglich eine Einleitung bzw. Kurzinformation dar. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen