04 Mai 2019

:: OOLONG TEE - MERKMALE UND MEDIZINISCHE EFFEKTE ::

Eigenschaften:
- in der Sonne getrocknet und dann oxidiert (oder fermentiert)
-bekannt für den Duft und milden Geschmack
Aroma/Geschmack:
- sehr wohlriechend 
- mildes Aroma

Die richtige Wassertemperatur zum Aufbrühen:
- 90-95°

Aufbrühzeit:
- erster Aufguss: 5 Sekunden
- zweiter Aufguss: 5 Sekunden
- dritter Aufguss: 10 Sekunden

Medizinische Effekte:
- fördert die Verdauung und hilft bei Gewichtsverlust
- kann bei der Behandlung von Diabetes helfen
- reduziert Blutdruck

Quelle: China National Tea Museum, Shuangfeng, Longjing Road, Hangzhou, China.
Hinweis von mir an dieser Stelle: Oolong hat antibakterielle Wirkungen, hilft bei der Entgiftung der Leber, was wiederum der Behandlung von Hautproblemen wie zum Beispiel Akne hilft. Die Angaben zum Blutdruck variieren hier. Manche Quellen besagen, Oolong reduziert den Blutdruck, andere aber auch, dass er bei niedrigem Blutdruck eingesetzt wird. Aus diesem Grunde wohl besser Vorsicht. Weiterführende Fragen beantworte ich immer gerne.
Alles Liebe, Ihre Sabine Schmitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen