24 Januar 2014

Chin. Tierkreiszeichen Schlange – 蛇


Geburtsjahr: 1929 | 1941 | 1953 | 1965 | 1977 | 1989 | 2001 | 2013 | 2025

Bei im Zeichen der Schlange geborenen Menschen handelt es sich in der Regel um Menschen, die viel Wert auf Schönheit, Kultur und Konvention legen. Sind sind verständnisvolle und ruhige Zeitgenossen. Von ihrer ruhigen Art sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn sei sind stets wachsam und unberechenbar. Schlangen können blitzschnell und kraftvoll "zuschlagen".

Schlangen sind sehr geschickt. Sie sind Tüftler und Denker und sie lieben es, zu philosophieren und den Kern der Dinge zu ergründen. Die Schlange ist ein schlechter Verlierer und neigt zur Eifersucht. Ist sie erst einmal gereizt, kann sie sehr giftig werden. In diesem Moment kann sie zum gefährlichen Gegner werden, der aber ebenso schnell bereit ist, Konflikte und Streitereien aufzugeben.

Was erwartet Menschen des "Schlangen-Jahres" im Jahr des "Holz-Pferdes"?

"Das Jahr 2014bietet für die Menschen des Tierkreiszeichens Schlange nicht all zuviel Neues. Es wird vorwiegend positiv verlaufen. Durch den Einfluss des Jahresregenten, dem Pferd, können sie einige Energiereserven mobilisieren, was sich vor allem im beruflichen Leben auswirkt. Zu leidenschaftlich und hastig sollten sie aber nicht ans Werk gehen. Doch ihr Liebesleben könnte zu Veränderungen führen. Sobald die lieben Mitmenschen über die privaten Eskapaden der Schlange zu munkeln beginnen, könnten genau diese Liebesabenteuer sich auch auf den Arbeitsplatz auswirken. Also wenn schon, dann bitte vorsichtig und mit Bedacht, bitte! Um die Gesundheit nicht durch versteckte Sorgen zu gefährden, sollten Probleme offen ausgesprochen werden. Gerade in einer Beziehung lassen sie sich am besten und schnellsten mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit klären." (Quelle für diesen Abschnitt: china-park.de)

Foto: The Unfortunates, by Chou Ch'en (Zhou Chen), Chinese, 1516 
Honolulu Museum of Art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen